Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/fraan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
12 points go to...

Sieben, sieben, ai lyu-lyu
Sieben, sieben, eins, zwei
Sieben, sieben, ai lyu-lyu
Eins, zwei, drei

Platz 2 Eurovision 2007 Ukraine

Gestern war es mal wieder soweit, Grand Prix Abend!
Diesmal bei meinen Eltern im Wohnzimmer.
Ganz gespannt warn wir auf unseren Vertreter, wahlweise Roger Cicero bzw Kenan Dogulu.
Die ersten 7 Auftritte hatten wir leider verpasst, erst ab Griechenland konnten wir es live verfolgen.
Mit Startnummer 12 kam Schweden: wenn man nur die Musik gehört hätte, echt cool, aber der Auftritt dazu,...naja.
Danach kam Frankreich...rosa Anzüge, eine Stoffkatze um den Hals,...ja ich wurde wohl dadurch dazu bewegt dafür eine SMS zu schicken.
Der Roger war ganz okay, aber hat irgendwie nich wirklich in den ganzen Rahmen reingepasst.
Kurz danach, mein eignetliches Hightlight des Abends - die Ukraine.
Der Auftritt, das Lied...gestört, aber dadurch schon wieder geil!
Der türkische Vertreter war auch echt gut.

Nach dem Auftritt von Apocalyptica, bei dem ein Ding aus einem Luftballon geschlüpft is, kam der wichtigste Teil des Abends, die Punkteverteilung.

Das war vielleicht ein Punkte-Hin-und-Hergeschiebe zwischen den Balkan-Staaten und den Ostblock-Ländern.
Die Türkei holte auch einige Punkte, da sie laut Burcak, ja überall ihre Leute in die Länder eingeschleust hat, damit sie beim Grand Prix Punkte abstauben kann^^ jedoch von Griechenland war nichmal 1 Punkt für sie drin.
Was uns erstaunte, war dass die Ukraine so viele Punkte bekam, was wir aber nich verstanden, warum Serbien noch mehr Punkte bekam. Dieser Elli-Kübelböck-Mann-Frau Verschnitt, hatte es einfach nicht verdient.

Platz 19 von 24 war dann doch ein enttäuschendes Ergebnis, aber anscheinend is Deutschland einfach nich für den Grand Prix gemacht...bzw vllt hat Deutschland einfach immer noch genügend Antipartien in Europa?!
Naja, wenigstens nich ganz so schlimm wie England, die fast keine Punkte bekommen haben...wie auch wenn man ne Insel is, ohne Nachbarn.

Nächstes Jahr einfach nochmal den Raab hinschicken und vllt klappts dann nach 25 Jahren doch nochmal mitn Sieg für Deutschland?!
13.5.07 21:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung