Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/fraan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Flucht

Pick up a suitcase
What else can i do
I´m leaving tomorrow
All the luck in the world
Won´t make you happy

Monta - All the luck in the world


Der gestrige Tag wird in die Franzi-Geschichte eingehn, als der Tag an dem mit Erlangen Waffenstillstand geschlossen wurde.
Bloß wie kam es dazu und natürlich die Frage warum eigentlich?

Eigentlich war es eine spontane Entscheidung. Vielleicht wars auch etwas Heimweh, die Lust mal wieder Auto zu fahren, die Unmotiviertheit in Würzburg, die Neugier auf Dani's Bude...oder einfach von allem bisl was.

Auf jeden Fall stattete ich der Stadt, die einst meine Ahnen erbauten, einen kleinen Besuch ab. Doch aufn Weg in die Stadt kamen mir hunderte von Autos entgegen, was mich doch etwas zweifeln lies.
Gab es einen GAU in Erlangen, eine Explosion...ach nein, Siemens hat Feierabend gemach, alles klar!

Die erste Aktion in Erlangen war Einkaufen für das Abendessen, da schonmal ein Pluspunkt, es gibt ein Kaufland, mit riesiger Auswahl!

Kochen in der Gemeinschaftsküche war auch okay, genauso wie das Gekochte, hoff ich etz zumindest mal.

Zum Aufwärmen gings in eine Kneipe, dort waren einige Maschinenbauer versammelt...ein teilweise sehr komisches Völkchen: Lasertechnik, PC-Spiele und sonstiger Kram als Gesprächsthema...omg!

Immernoch skeptisch der Stadt gegenüber gings dann in eine Disco mit dem passenden Namen Hörsaal.

Im Hörsaal 2 gabs, nein keine Kartographie, sonder Alternative & Britpop.
Die Musik war teilweise etwas sehr komisch, aber dann auch zeitweise echt super!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Hörsaal nich schlecht war - Becks für 2€ hat auch gepasst.


Dank diesem kulturellen Erlebnis bin ich etwas besser gegenüber Erlangen gestimmt, allerdings langweilen mich die Fahrradfahrer trotzdem und es gibt eindeutig zu viele stinkende Dönerbuden.
11.5.07 16:15
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dani (11.5.07 16:58)
nicht zu vergessen, dass eben diese dönerbuden dreisterweise nachts zu haben, ebenso wie der mecces nach 2 uhr^^
und das gekochte war sehr gut, darfst öfter kommen
die franzi rockt erlangen würd ich sagen^^
lg


(11.5.07 18:45)
ja, was ich noch vergessen hatte: in erlangen gibts ein burger king, des is so groß wie mein zimmer in würzburg^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung